Tropical Islands, die Tropen von Berlin

Südlich von Berlin dominiert die größte freitragende Halle der Welt die Landschaft Brandenburgs.
Aufgrund ihrer Größe ist die Halle schon von Weitem zu entdecken, wirklich niemand kann sich der Faszination dieser imposanten Konstruktion entziehen.
Über 100 Meter hoch und 360 Meter lang, könnte die Freiheitsstatue von New York darin aufrecht stehen!
Ursprünglich als Luftschiffwerft konzipiert, wurden fast 14.000 Tonnen Stahl verarbeitet, damit die Konstruktion mit 70.000 Quadratmetern Dachfläche jedem Wetter trotzen kann.

Schon allein die Halle selbst ist einen Ausflug wert.Mittlerweile ist ein tropisches Urlaubsparadies eingezogen.
Unabhängig von Wetter und Jahreszeit können die Besucher die Wärme genießen. 26 Grad Lufttemperatur, eine angenehme Luftfeuchtigkeit und natürliches Tageslicht lassen einen tropischen Regenwald gedeihen.

Sandstrände und kleine Wohnanlagen vervollständigen den Eindruck, weit weg im Urlaub zu weilen.

Tropical Islands ist nicht nur einfach ein großes Schwimmbad, es ist eine komplette Urlaubswelt, die für jedes Alter etwas bietet.
Zwei große Schwimmbecken, ein Planschbecken für die Kleinen, Rutschen, Spielplätze und echter Sandstrand – sogar Kinder sind viele Stunden beschäftigt.
Oder einfach mal auf eine Entdeckungstour in den Dschungel gehen und freilaufende Vögel, Schildkröten und andere Tiere bestaunen?
Alles ist eingebettet in eine natürlich wirkende Landschaft.
Langweilig wird es jedenfalls nicht.
Schwimmen gehen im tropisch warmen Wasser, entspannen in Sauna und Solarium oder einen Cocktail am Strand genießen. 13 Restaurants und Bars bieten ein breites Angebot.

Verschiedene Shows und Konzerte, Variete und Wettbewerbe, sorgen für Abwechslung.

Tropical Islands ist ganzjährig und ganztags geöffnet.
Ein Besuch lohnt sich schon für wenige Stunden, aber auch ein mehrtägiger Aufenthalt ist möglich. Ein eigener Campingplatz und kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung.
Der Clou aber ist die Möglichkeit, in der Halle direkt zu übernachten.
Zelte, Zimmer und kleine Häuser werden vermietet.

GD Star Rating
loading...
Tropical Islands, die Tropen von Berlin, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Restaurants Unterkunft ,

Ähnliche Einträge

Send To Friend

Captcha Verification
captcha image

Send Inquiry

Captcha Verification
captcha image

Berlin-Brandenburg.net

Diese Website entstand auf Grundlage vieler Touren, die wir in und um Berlin unternommen haben. Wir haben Sehenswürdigkeiten erkundet - darunter auch so manche "Lost Places" gefunden. Um unsere Erfahrungen mit allen zu teilen haben wir das Projekt Berlin-Brandenburg.net gestartet. Weiterlesen...