Kürbisfest im Scheunenviertel Kremmen

Am Wochenende vom 20. bis 21.10.2012 war es wieder soweit: das zweite Kürbisfest im Scheunenviertel Kremmen. Hier konnten sich Besucher zu rund einem Dutzend Kürbissorten Informieren. Der richtige Kürbis für Kürbissuppe, Kürbiskuchen und Kürbisrösti konnte am Stand des Spargelhofs erworben werden.

Für Kinder stand das Kürbisschnitzen im Vordergrund – für die richtige AUsstattung zum Halloween ist also gesorgt. Kein Kürbisfest ohne Wettbewerb: Welcher Bauer bringt den dicksten Kürbis zur Waage? Mit seinem 55 Kilo Kürbis schaffte Dieter Gaudian Platz eins.

Auch für allerlei Trödel und Leckereien war Platz. Trotz gesperrter B 273 bummelten bei strahlendem Wetter 1500 bis 2000 Besucher durch das Scheunenviertel.

GD Star Rating
loading...
Kürbisfest im Scheunenviertel Kremmen, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Event Berichte

Berlin-Brandenburg.net

Diese Website entstand auf Grundlage vieler Touren, die wir in und um Berlin unternommen haben. Wir haben Sehenswürdigkeiten erkundet - darunter auch so manche "Lost Places" gefunden. Um unsere Erfahrungen mit allen zu teilen haben wir das Projekt Berlin-Brandenburg.net gestartet. Weiterlesen...